15.7. 2021

UFO

UFOs sind seit Jahrzehnten ein aktuelles und ewig diskutiertes Thema. Jeder von uns wird sich sicherlich fragen, ob wir im Universum allein sind. Wir brauchen die Wissenschaft, um allmählich fortzuschreiten und Wege zu finden, um auf der imaginären "kognitiven Reise durch den Raum" voranzukommen, die immer noch nur ein Bruchteil des riesigen Ganzen ist, das uns umgibt.

UFO

Es gibt verschiedene Theorien darüber, wie geheimnisvolle Wesen aus einer anderen Welt aussehen würden. Wir haben sogar ein Foto gefunden, aber leider ist ihre Echtheit nicht absolut. Fest steht: Je mehr unbekannte Arten mit uns gemeinsam haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie mit uns Kontakt aufnehmen oder die Erde besuchen, wenn sie können. Kohlenstoff-Lebensformen könnten für Planeten interessant sein, die für kohlenstoffbasiertes Leben geeignet sind, Sauerstoff-Formen von Planeten mit einer Sauerstoffatmosphäre und zweifellos viele andere Varianten.

Eine der Voraussetzungen dafür, dass außerirdische Zivilisationen uns finden, ist, dass sie mindestens so intelligent und erfolgreich sein werden wie wir. Besorgniserregend dabei ist, dass Raubtiere, wenn wir dem Beispiel der Erde folgen, sich durch höheren Intellekt, Verfolgung und Liebestaktiken auszeichnen werden. Das Studium kann auch ein Grund sein, die Erde zu besuchen.

Für andere Bewohner des Universums sind wir über Funksignale leicht auffindbar. Der kommerzielle Rundfunk auf der Erde ist seit über 100 Jahren in Betrieb, was bedeutet, dass jeder im Umkreis von 200 Lichtjahren unsere Signale abfangen und eine Kommunikation herstellen könnte. Menschen haben ein solches Signal von niemand anderem empfangen, was zwei Dinge bedeuten kann. Entweder gibt es in dieser Entfernung niemanden außer uns, oder sie sind technisch fortgeschrittener und verwenden andere Mittel als Radiowellen.

Eine der berühmtesten Persönlichkeiten, die angeblich mit etwas aus einer anderen Welt in Berührung gekommen sind, ist Bob Lazar. Er soll in der Nähe der Area 51 an der Erforschung von Raumfahrzeugen gearbeitet haben. Die US-Regierung hat alle seine Behauptungen bestritten, aber einige Jahre später stellte sich heraus, dass er auf der Basis in diesem Gebiet gearbeitet hat. In seiner Arbeit behauptet Lazar, er sei auf Regierungsdokumente gestoßen, die die Kommunikation der Menschheit mit außerirdischen Wesen im Laufe der Geschichte belegen. Leider ist diese Behauptung nicht in der Lage, die Beweise zu untermauern.

In der Vergangenheit galt es als selbstverständlich, dass wir allein im Weltraum sind. Der Mensch galt als der Gipfel der Evolution, und das Einzige, was der Mensch für überlegen hielt, waren Gott und Engel. Heutzutage, mit unzähligen Sci-Fi-Filmen und Verschwörungstheorien zu diesem Thema, glauben viele Menschen, dass intelligentes Leben außerhalb unserer Planet wirklich existiert. Inzwischen können wir uns diese außerirdischen Wesen für uns vorstellen, ihre natürliche Form und ihr Wesen bleiben uns vielleicht für immer unklar.