1.8. 2017

Die bevorstehende Mondfinsternisse und Sonnenfinsternisse

Am siebten August haben wir eine einmalige Gelegenheit, eine Mondfinsternis zu beobachten. Das Phänomen kann in Mitteleuropa und östlich bis nach Japan beobachten werden. Es wird eine partielle Finsternis in Europa sein (etwa 25% der sichtbaren Oberfläche des Mondes). Das Phänomen wird bereits auf der Dämmerung geschehen, es sollte sichtbar bei klarem Himmel sein. Die maximale Finsternis wird exakt um 20.00 Uhr CEST erreicht.

Die bevorstehende Mondfinsternisse und Sonnenfinsternisse

Die Sonnenfinsternis wird am 21. August nur für US-Bewohner sichtbar sein. Der Schatten des Mondes wird schrittweise durch die ganzen Vereinigten Staaten von Westen nach Osten übergehen. Je nach Breitengrad kann entweder eine totale oder partielle Finsternis beobachtet werden.

 

Schreiben Sie unsFacebook